Ich war zur Erstberatung bei Herrn Dr. med. Henning von Gregory und bewerte diese entsprechend.

Der Terminfindung fand per Telefon statt. Die Dame am Telefon war freundlich, zuvorkommend und hat alle Fragen absolut geduldig beantwortet. Dafür ein riesiger Pluspunkt!

Die Praxis ist gut in der City-West zu erreichen. Sie ist in einem Top-Zustand. Sauber, freundlich gestaltet und hinterlässt einen sehr guten Ersteindruck!

Ich denke aufgrund der vielen 1en die ich vergebe, werde ich die kurze Wartezeit, Parkmöglichkeiten und so weiter nicht nochmal explizit erwähnen.

Zum Beratungsgespräch:

Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten wird nicht gleich los gelegt, sondern es wurde zunächst ausführlich über die Gründe meines Besuches geredet. Sehr nützlich auch für mich: So konnte ich mir einen Eindruck machen wer mir gegenüber sitzt.

Und der Eindruck war gut! Wirklich gut!

Man ging auf mich und das von mir gewünschte Ziel ein. Was wünsche ich mir? Was wünsche ich mir nicht? Was für ein Ziel möchte ich erreichen? Dies wurde ausführlich besprochen.

Ich bin kein beratungsresistenter Mensch. Jede professionelle Beratung kann hilfreich sein.

Und eines steht fest: Die bekommt man bei Dr. med. von Gregory auf höchsten Niveau.

Natürlich wurde ich über Risiken, mögliche Schwierigkeiten und Heilungsverlauf sorgfältig aufgeklärt. Das sind Dinge die man sehr zu schätzen weiß.

Aber: Viel mehr zu schätzen - und das ist mir erst zu Hause auf dem Sofa aufgefallen - ist die Ehrlichkeit und die Direktheit von Dr. med. von Gregory.

Kein Mensch ist perfekt. Dass man mich auf nicht-operative Verbesserungsmöglichkeiten hinweist, fühlt sich zwar im ersten Moment befremdlich an. Im zweiten Moment ist man jedoch froh, einfach eine ehrliche Meinung zu erhalten um über eine Veränderung nachdenken zu können.

Durch die Beratung entstand Nacharbeit für Herrn Doktor. Und was soll ich sagen: schnell, gründlich und professionell.

Absolut empfehlenswert!