Vor 9 Wochen führte von Dr. med. von Gregory eine Septumbegradigung, sowie ein Abtragen des Höckers als auch eine leichte Verkürzung der Nasenspitze bei mir durch. Zuvor war ich bei 6 weiteren Berliner Chirurgen zum Vorgespräch, wovon mir insgesamt drei Ärzte Herrn v. Gregory empfohlen - zurecht. Von allen Gesprächen fühlte ich mich hier am besten verstanden und aufgehoben. Zu keiner Sekunde war ich mir unsicher, ob die OP die falsche Entscheidung sei. Herr von Gregory untersuchte mich eingehend und klärte wirklich jede Frage sehr geduldig und bemüht mit mir ab. Auch war ich sehr dankbar über eine realistische Einschätzung, wie das Ergebnis aussehen könnte und was sich durch die Begradigung des Septums würde verbessern lassen. Die OP im Privatklinikum Charlottenburg verlief reibungslos und auch die Wochen danach wusste ich, dass ich immer einen Ansprechpartner haben würde.

Jetzt, 9 Wochen später, bin ich noch immer überglücklich mit dem Ergebnis und freue mich jeden Tag auf's Neue darüber. Die Nase passt so gut in mein Gesicht und wirkt so natürlich, als wäre sie schon immer dort gewesen. Auch bekomme ich nun, nach 23 Jahren, endlich Luft durch beide Nasenlöcher, was meinen Schlaf und generelle Lebensqualität ungemein verbessert hat.

Wer überlegt, sich einer funktionell/ästhetischen Nasen-OP zu unterziehen, dem kann ich nur raten, sich mehrere Meinungen einzuholen. Meine Wahl habe ich bis heute keine Minute bereut und bin Ihnen, Herr v. Gregory, überaus dankbar.