Nach Tumoroperationen im Mittelgesichtsbereich ist mit entstellenden Narben zu rechnen. An meiner Nase hatten sich "schleichend" zunächst suspekte Veränderungen entwickelt. Ein befreundeter Otorhinolaryngologe empfahl,die Parkklinik in Birkenwerder b.Berlin zu konsultieren.

Ich folgte zeitnah dieser Empfehlung und der Chefarzt der Klinik verwies mich sogleich an Herrn Dr.med.Henning v. Gregory, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Schwerpunkt Nasen-und Gesichtschirurgie.

Dieser sympathische Arzt verlor keine Zeit, erörterte gründlich das geplante operative Procedere, verwies auf alternative Lösungsvarianten, vergaß auch nicht den Verweis auf mögliche Komplikationen.

Ich war fasziniert von diesem Mann und vertraute ihm sogleich ohne jede Einschränkung. Mit beispielloser Kunstfertigkeit entfernte Herr Dr. med. v. Gregory in mehreren Schritten das Basalzellen-Carcinom, das Teile der Nase befallen hatte. Nach angemessener Pause erfolgte die plastische Deckung des umfänglichen Defekts.

Heute ist die Nase fast vollkommen verheilt. Dies ist auch Resultat sorgfältiger engmaschiger Nachbehandlungstermine,die Herr Dr. med. v. Gregory ausnahmslos persönlich wahrnahm.

Wir, meine Frau und ich (beide Kollegen), werden ihm dankbar bleiben."